Über mich

Meine Name ist Kai Müller, ich bin 45 Jahre alt und bin im August 2008 aus dem Raum Bruchsal in die Nähe von Schwäbisch Hall gezogen!

Wie so oft, habe auch ich der Liebe wegen  meiner Heimat den Rücken gekehrt und bin so hier gelandet. 

Ein hübsches Fleckchen Erde im Schwäbischen, mit netten Leuten die mich sehr herzlich in ihrer Mitte aufgenommen haben. Ich fühle mich hier sehr wohl und heimisch, bis heute freue ich mich hier zu sein und habe diesen Schritt nicht bereut.

 

Von Beruf bin ich Kraftfahrer und arbeite seit meinem Umzug bei einer Transportfirma in der Nähe!

 

Ich habe am 4.Oktober 2009 meine ersten Vogelspinnen gekauft, nachdem ich mich durch Literatur, das Internet und im Gespräch mit einem erfahrenen Züchter gründlich über dieses vielschichtige Hobby informiert habe.

Was mit drei Tieren begonnen hat, ist mittlerweile zu einer Sammlung von über 100 Vogelspinnen angewachsen. Aus vielen verschiedenen Gattungen und Arten ist vom Sling bis zum ausgewachsenen Tier alles dabei.

Angefangen habe ich ausschließlich mit Bodenbewohnern. Mit der Zeit kamen auch zahlreiche Baumbewohner dazu. Sogar ein Röhrenbewohner ist vor Kurzem bei mir eingezogen. 

Obwohl ich es anfangs nicht glauben wollte dass es zur Sucht werden kann, bin ich, zum Leidwesen meiner Freundin, vom Spinnen-Virus "infiziert"!

Seit Beginn betreibe ich dieses Hobby mit viel Herz und Leidenschaft und bin um das Wohlbefinden meiner Schützlinge stets bemüht!

 

Bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Vogelspinnen hatte ich sehr viel kompetente Hilfe und Unterstützung, was meines Erachtens unverzichtbar ist.  

Aus diesem Grund bin ich gerne behilflich soweit ich helfen kann, und stehe mit Rat und Tat zur Seite, falls gewünscht oder benötigt.

 

Scheut euch also nicht, mich anzuschreiben. 

 

Für Kritik, Anregungen und auch Lob bin ich sehr dankbar, denn ich versuche mein Wissen ständig zu erweitern und lerne immer gerne dazu, gebe meine eigenen Erfahrungen aber auch gerne weiter.

 

Schöne Grüße

 

Kai Müller

That's me. :)
That's me. :)

 

Hinweis in eigener Sache:

 

Ich bin stets bemüht, diese Seite auf dem neuesten Stand zu halten.

Da ich diese Homepage aber nicht hauptberuflich, sondern als Hobby betreibe, kann ich für die ständige Aktualität keine Garantie übernehmen.

 

Danke für euer Verständnis! 

 

 

Weiße Liste der Spinnenhalter und Spinnenzüchter